Seit dem 4. Mai 2020 schrittweise wieder Einzelunterricht möglich!

Wir freuen uns Ihnen mitzuteilen zu dürfen, dass die Musikschulen ab Montag dem 04. Mai 2020 mit dem Präsenz-Einzelunterricht an der Musikschule der Stadt Pinneberg schrittweise anfängt. Voraussetzung dafür ist das Einhalten von strengen Hygienerichtlinien und Sicherheitsabständen.

Aus unterschiedlichen Gründen werden wir es aber nicht schaffen gleich ab Montag dem 04. Mai 2020 gänzlich mit dem Präsenz-Einzelunterricht zu starten, weil für die Musikschule nach einer Verordnung der Landesregierung weiterhin ein Betretungsverbot in die allgemeinbildenden Schulen gilt.

Da sich aber unsere Unterrichtsräume zum großen Teil in schulischen Einrichtungen befinden, können wir diese noch nicht nutzen. Dieses wurde uns auf Nachfrage von Land, Kreis und Stadt ausdrücklich bestätigt. Auf verschiedenen Ebenen wird daran gearbeitet, diese Regelung so zu modifizieren, dass wir den Präsenz-Unterricht unter Einhaltung der ausgearbeiteten Hygiene-Maßnahmen wieder aufnehmen können.

Der Unterricht kann zurzeit nur in den Räumen der Musikschule Am Rathaus 3 und im Sitzungsraum D des Rathauses in der Bismarckstraße stattfinden.

Bis dahin müssen wir Sie noch um etwas Geduld bitten. Daher gelten bis auf weiteres die jeweils mit den Lehrern getroffenen Vereinbarungen.

Wir bedanken uns für die gezeigte Treue und hoffen, dass der 100%ige Normalbetrieb bald wieder möglich sein wird.

Alireza Zare
Musikschulleiter