Ensemblekonzert der Musikschule

Wer ein Musikinstrument spielt wird das gemeinsame Musizieren als ein Ziel und eine begeisternde Erfüllung seiner musikalischen Tätigkeit verstehen. An unserer Musikschule ist dies eine Leitidee, die von den Jüngsten in den Eltern-Kind-Gruppen bis zum Kammerorchester für Erwachsene wirksam ist. Miteinander musizieren in der Gemeinschaft macht Freude und fördert die eigene musikalische Entwicklung. Durch die großzügige Förderung und finanzielle Unterstützung der Hamburger Oskar und Vera Ritter Stiftung können wir mit einer großen Anzahl an Ensembles ganz unterschiedlicher Art, für alle das geeignete gemeinsame Musizieren anbieten. Dank der engagierten Zusammenarbeit unserer Lehrerinnen und Lehrer geht das pädagogische Konzept unserer Musikschule auf. Das Kollegium bildet nicht nur ihre Schülerinnen und Schüler im Unterricht aus, sondern leitet sie auch zum gemeinsamen Musizieren an, indem sie aus dem Schülerkreis heraus Ensembles bilden. Das kommende Schülerkonzert soll einmal einen Einblick in die Arbeit unserer Ensembles geben.

Dazu laden wir alle herzlich ein:

am 26. Mai 2019 um 17.00 Uhr

in der St. Michael Kirche, Fahltskamp 14, 25421 Pinneberg