noch freie Plätze in der Musikalischen Frühpädagogik

Aktuelle Themen, Top-News auf der Front-Page

Das Abenteuer in der Welt der Musik beginnt mit dem Leben. Töne, Klänge und Rhythmen reizen zum Mitmachen, zur Bewegung, zum Singen, zum Klatschen oder zum Träumen. So gehen bereits Kleinkinder auf eine musikalische Entdeckungsreise.

„Musikalische Bildung von Anfang an“ ist das musikalische Bildungskonzept unserer Musikschule. Die Musikschule der Stadt Pinneberg bietet schon seit Jahrzehnten Musikalische Frühpädagogik (Elementarbereich) für Kinder im Alter von 2 bis 6 Jahren erfolgreich an.

Auch wenn viel davon die Rede ist, dass gerade in dieser Altersgruppe die Sprache, die Musikalität, die Konzentrationsfähigkeit, die Kreativität oder die soziale Kompetenz von Kindern durch die musikalische Früherziehung gefördert wird – was zweifellos der Fall ist – steht für uns doch eines immer im Mittelpunkt: Musik macht den Kindern Freude!

Zur Zeit können wir Ihnen gleich nach den Sommerferien 2022 ganz konkret Plätze in verschiedenen Gruppen anbieten. Wenn Sie an einer Teilnahme Ihres Kindes an der musikalischen Früherziehung Interesse haben, rufen Sie uns an oder melden Sie sich online über unser Anmeldeformular an.

Der Unterricht findet an verschiedenen Tagen direkt in der Musikschule, Am Rathaus 3 in Pinneberg statt.

Weitere freie Platzkapazitäten können wir Ihnen ebenso am Montagnachmittag in der Erich-Kästner-Schule in Krupunder anbieten.