Musik in der Rathauspassage und der Tag der offenen Tür

Veranstaltungen/Termine

Musik in der Rathauspassage und der Tag der offenen Tür
in der Musikschule der Stadt Pinneberg, Am Rathaus 3 in Pinneberg
am 26. November 2016 von 11.00 bis 14.00 Uhr

Unter dem Weihnachtsbaum der Einkaufspassage werden Musikschülerinnen und Schüler ein abwechslungsreiches musikalisches Programm präsentieren und auch unser Chor, den wir in der Helene-Lange-Schule anbieten, wird dort auftreten. Außerdem werden Flötengruppen im Pinneberger Weihnachtsdorf in der Zeit von 12.00 bis 13.00 Uhr auftreten. Derart wird Musik rund um die Musikschule erklingen.

Darüber hinaus werden die Türen der Musikschule offen sein und wir stehen für alle Besucher zur Beratung zur Verfügung, die in die Welt der Musik einsteigen möchten, Instrumente kennenlernen möchten oder ein passendes Ensemble zum Musizieren suchen. Gerade auch für Familien mit jüngeren Kindern, die unser vorschulisches Angebot belegen, können Informationen über die Möglichkeit ein Instrument an der Musikschule zu erlernen hilfreich sein. Alle sind herzlich eingeladen.