standard-title Unsere Projekte

Ein Saxofon für die Musikschule Pinneberg zum Verleihen an SchülerInnen

Unser erstes konkretes Spendenprojekt hat zum Ziel, für die Musikschule ein Saxofon zu erwerben. Zurzeit besitzt die Musikschule ein solches nicht und kann daher interessierten SchülerInnen kein Leihinstrument zur Verfügung stellen. Benötigt werden dafür etwa 900 Euro.

Diese Angebots-Lücke zu schließen, erscheint uns sehr sinnvoll, denn zum einen könnten Interessierte von der Musikschule zu deutlich günstigeren Bedingungen leihen als zum Beispiel von Händlern und zum anderen sind wir bereits auf einem guten Weg, die für ein wertiges Instrument notwendige Spendensumme zu erbringen.

Daher möchten wir Sie und euch herzlich bitten für diesen Zweck zu spenden oder, noch besser, Mitglied im Freundeskreis zu werden.

Oben

Erstes Spendenprojekt: Das neue Saxofon der Musikschule ist da!

Es ist geschafft: Die Musikschule der Stadt Pinneberg hat ein neues Saxofon erhalten – dank Ihrer und Eurer Hilfe. Gemeinsam mit Ihnen und Euch hat der Freundeskreis der Musikschule die Finanzierung des Instruments in Höhe von etwa 900 Euro übernommen, überreicht wurde es vom Instrumentenbauer Torsten Köhler vom Pinneberger ToKo Holzblasinstrumenten-Studio an den Musikschulleiter Alireza Zare.

Übergabe eines Saxophones durch den Freundeskreis der Musikschule Pinneberg.

Jetzt steht das Saxofon SchülerInnen als Leihinstrument zur Verfügung und hilft so, die musikalische Ausbildung von Kindern zu fördern. Für die Hilfe bei der Realisierung unseres ersten Spendenprojekts sagen wir vom Freundeskreis: Herzlichen Dank an alle Unterstützer!