standard-title Helfen und mitmachen

Helfen und mitmachen

Spenden: Für Projekte oder eigene Ideen

Selbstverständlich können Sie zweckungebunden spenden oder eigene Wünsche angeben, wie die Spende verwendet werden soll (zum Beispiel zur Unterstützung von Orchesterfahrten). Eine Übersicht über unsere Projekte finden Sie hier.

Kontoinhaber: Musikschule Pinneberg
BIC: NOLADE21SHO
Sparkasse Südholstein
Verwendungszweck: zweckungebunden / eig. Zweck

Ihre Spende geht auf eigenes Konto der Musikschule für den Freundeskreis.

Unterstützen: Dem Freundeskreis beitreten

Wer dem Freundeskreis beitritt, kann selbst entscheiden, wie viel er oder sie geben möchte: entweder als einmalige Spende für einen bestimmten Zweck oder als jährlichen Betrag in selbstgewählter Höhe. Wichtig: Ihre Zahlung gilt als Spende. Spendenquittungen ab 300 Euro werden durch die Musikschule ausgestellt und einmal jährlich zugesandt – darunter genügt der Kontoauszug.
Bei der Anmeldung können Sie auch angeben, ob Sie den Freundeskreis darüber hinaus unterstützen möchten, zum Beispiel durch Auf- und Abbauhilfe bei Konzerten oder durch Unterstützung des Orga- Teams des Freundeskreises. Weitere Informationen zu unserem Tätigkeitsfeld finden Sie hier.

Was bedeutet es, dem Freundeskreis beizutreten?

Kleine Geschenke erhalten bekanntlich die Freundschaft und deshalb ist die Beitrittserklärung – neben der Bereitschaft zu einem selbstgewählten Spendenbeitrag im Jahr – auch mit dem Einverständnis verbunden, dass wir uns bei Unterstützungsbedarf mit der Bitte um Hilfe zumindest melden dürfen.

Welche Vorteile genießen Mitglieder des Freundeskreises?

Neben der Gewissheit, Gutes zu tun und der Möglichkeit, ganz dicht dran zu sein am Musikleben der Musikschule, erhalten die Mitglieder regelmäßig Informationen zu den Angeboten und Veranstaltungen der Musikschule beziehungsweise Berichte über Projekte, die dank des Freundeskreises (mit)finanziert werden konnten oder welche aktuell zu finanzieren sind. Weiterhin können FreundInnen der Musikschule bei Konzerten bevorzugt Karten im Vorverkauf erwerben beziehungsweise Plätze reservieren lassen.

So funktioniert die Anmeldung mit dem Aufnahmeantrag

Sie möchten uns bei unserer Arbeit unterstützen und dem Freundeskreis beitreten? Prima, wir freuen uns! Den Aufnahmeantrag können Sie hier herunterladen und ausdrucken oder ihn im Büro der Musikschule Pinneberg, Am Rathaus 3 in Pinneberg, abholen.

Download Aufnahmeantrag

Anschließend muss er nur noch ausgefüllt und wieder abgegeben werden, entweder im Büro der Musikschule oder als Scan oder mit digitaler Unterschrift als E-Mail an freundeskreis@musikschule-pinneberg.de. Auf viele gemeinsame Projekte mit Ihnen!

Sie ziehen weg oder möchten andere Prioritäten setzen? So funktioniert der Austritt

Der Austritt aus dem Freundeskreis ist jederzeit ohne die Einhaltung von Fristen möglich – eine formlose Mitteilung an obige Mailadresse genügt.

Call Now Buttonjetzt anrufen