Abschlussveranstaltung „musizierende Erstklässler – Musikschule für alle“ am 25. Juni 2022

Klasse musiziert der Musikschule Pinneberg.
Musikschule Pinneberg / Hans-Claussen-Schule

Die Abschlussveranstaltung „musizierende Erstklässler – Musikschule für alle“ findet am 25. Juni 2022 in der Mensa der Hans-Claussen-Schule statt.

• um 11:00 Uhr für die Klassen 1B und 1D
  • um 12:00 Uhr für die Klassen 1A und 1C

Das erste Schuljahr neigt sich dem Ende zu und wir möchten Sie nun recht herzlich zu zwei gemeinsamen Konzerten aller Erstklässler in die Hans-Claussen-Schule einladen.
Seit August 2021 musizieren die Lehrkräfte der Musikschule, in Zusammenarbeit mit der Hans-Claussen-Schule einmal in der Woche mit Ihrem Kind. Ihr Kind hat über das ganze Schuljahr die Möglichkeit bekommen unentgeltlich die verschiedensten Musikinstrumente kennenzulernen und darauf zu musizieren.
Finanziert wurde das Projekt im Schuljahr 2021/2022 vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (Kultur macht stark). Im Schuljahr 2019/2020 und 2020/2021 haben wir es vielen Sponsoren zu verdanken, die das Projekt „musizierende Erstklässler -Musikschule für alle“ gefördert haben.

Den Unterricht können wir über das ganze Jahr, in drei Phasen aufteilen:

• einer einführenden Musikalischen Grundausbildung
  • einem praktischen Unterricht mit den verschiedensten Musikinstrumenten; die Kinder haben auf Violinen, Keyboards, Hörnern, Flöten, Trommeln, Gitarren und Ukulelen gespielt
  • der Vorbereitung einer Abschlussveranstaltung, an der jedes Kind teilnimmt und zu der wir Sie herzlich einladen

Treffen für die Generalproben:

• alle Kinder der Klassen 1B und 1D um 10 Uhr, Treffpunkt in der Mensa
  • alle Kinder der Klassen 1A und 1C um 10 Uhr, Treffpunkt Musikraum