Digitale Einspielung des Celloensembles ‚Mambo for six op. 8 für 6 Violoncelli‘

Archiv, Musikvideos

‚Mambo for six op. 8 für 6 Violoncelli‘Die digitale Einspielung mit dem Celloensemble

Die Ensembleangebote sind ein wesentlicher Kern der Musikschularbeit, die während des Lockdowns als Präsenzunterricht ausgefallen sind.

Das Zusammenspielen muss in seinen Techniken und Regeln ebenso erlernt und geübt werden wie das Instrumentalspiel. Während des Lockdowns haben die Lehrkräfte an unserer Musikschule verschiedenste Plattformen benutzt um das gemeinsame Musizieren online fortzusetzen. Die Aufnahme ist entstanden, da unsere Musikschule das geplante Präsenz-Kammermusikkonzert absagen musste. Dieses Stück, „Wilhelm Kaiser-Lindemann“, Mambo for six op. 8 für 6 Violoncelli“ wäre ein Teil des Kammermusikkonzertes gewesen.

Mit der Aufnahme ist unsere Dozentin Natalie Kaufmann auf die konkreten Bedürfnisse und individuellen Ziele von Schülerinnen und Schülern, „Das gemeinsame Musizieren“ im digitalen Distanzunterricht, eingegangen.

Sehen Sie nun eine digitale Einspielung des Celloensembles aus der Celloklasse von Natalie Kaufmann an der Musikschule der Stadt Pinneberg.