Digitale Übertragung eines Klavierkonzertes

Archiv, Musikvideos

Es spielen Schülerinnen und Schüler der Klavierklasse von Frau Julia Suslin! Der Wunsch, gemeinsame Erlebnisse zu teilen, wird von Woche zu Woche stärker. Ein Onlinekonzert der Klavierklasse ist eine wunderbare Möglichkeit, musikinteressierte Menschen eine Freude zu schenken. Dank der digitalen Medien sind Klassenvorspiele in Zeiten von Corona möglich, auch wenn wir räumlich getrennt sind.

Ein Klavierkonzert mit Onlineübertragung verbindet Menschen unabhängig davon, wo man das Konzert anhört, in verschiedenen Wohnzimmern, Städten und auf der ganzen Welt!

Die Klavierklasse von Frau Suslin präsentiert sich auf diesem Weg mit einem abwechslungsreichen Programm mit den Werken von J. S. Bach, L. van Beethoven, A. Chatschaturjan und F. Chopin an dem bundesweiten digitalen Tag.

Es spielen in der Klavierklasse von Julia Suslin:
Alexander Li Chenfeng, Philipe Raintung, Roman Rieckert, Theda Schmidt, Hagen Pöhlmann, Philpp Packendorf