Erwachsenenkonzert

Konzert der erwachsenen Schülerinnen und Schüler

• am Sonntag, den 17.03.2024 um 11:00 Uhr
  • Musikschule Pinneberg, Am Rathaus 3, 25421 Pinneberg

Blockflötenensemble, Celloensemble, Klavier, Akkordeon, Gitarre: Die Musikschule der Stadt Pinneberg lädt am Sonntag, 17. März, 2024 um 11 Uhr zu einem vielfältigen Erwachsenenkonzert in die Musikschule, Am Rathaus 3 ein.

Musik dient erwachsenen Menschen in ganz besonderer Weise zur Daseinsgestaltung. Sie spricht die Emotionalität und die intellektuellen Fähigkeiten der älteren Menschen und ermöglicht die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben. Es wäre sehr schade, wenn wir auf musikalische Wertorientierungen, die sich ein Leben lang im einzelnen Menschen entwickelt haben in unserem Musikleben verzichten würden. Die regelmäßigen Erwachsenenkonzerte, einschließlich einer qualifizierten Vorbereitung, haben in unserer Musikschule seit Jahren ihren Platz gefunden.
Gemeinsames Musizieren in unterschiedlichsten Ensemblegruppen bietet für Erwachsene eine ideale Form des Musizierens.

Am Sonntag, den 17. März um 11:00 hören wir u.a. Tango von Isaac Albeniz, eine Bearbeitung für Celloensemble, sowie Intermezzo aus „Faschingsschwank aus Wien“ von Robert Schuman fürs Klavier. Das Blockflötenensemble spielt Sonata VI von Georg Philipp Telemann. Marcus Jacobs wird von Michael Rosenberg „Let her go“ singen und mit der Gitarre begleiten.
Wir freuen uns auf Sie und garantieren eine musikalische Reise mit einer abwechslungsreichen Sonntagsmatinee.
Eintritt frei – Spenden erbeten!