Erwachsenenkonzert

Auch in diesem Jahr findet am Sonntag, den 08. März 2020, um 11:00 Uhr wieder unser Erwachsenenkonzert statt.

WAS: Konzert der erwachsenen Schülerinnen und Schüler

WANN: Sonntag, 08.03.2020, 11:00 Uhr

WO: Musikschule Pinneberg, Am Rathaus 3, 25421 Pinneberg

Musik dient älteren Menschen in ganz besonderer Weise zur Daseinsgestaltung. Sie spricht die Emotionalität und die intellektuellen Fähigkeiten der älteren Menschen an und ermöglicht die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben. Es wäre sehr schade, wenn wir auf musikalische Wertorientierungen, die sich ein Leben lang im einzelnen Menschen entwickelt haben, in unserem Musikleben verzichten würden. Die regelmäßigen Erwachsenenkonzerte einschließlich einer qualifizierten Vorbereitung haben in unserer Musikschule seit Jahren ihren Platz gefunden.

Gemeinsames Musizieren in unterschiedlichsten Ensemblegruppen bietet sich für Erwachsene eine ideale Form des Musizierens. Im diesjährigen Konzert hören wir u.a. das Flötenensemble, das Celloensemble sowie das Akkordeonorchester „la Musica“. Musikstücke für Gitarrentrio und Gitarrenduo gehören ebenso zum Konzertprogramm wie Klaviermusik und Gesang.

Wir freuen uns auf interessierte Besucher und Zuhörer und garantieren eine abwechslungsreiche Sonntagsmatinee.
Eintritt frei!

Erwachsenenkonzert der Musikschule Pinneberg