Gedenkkonzert für Dr. Winfried Richter am 24. Juni 2022

https://www.musikschule-pinneberg.de/wp-content/uploads/2022/06/richter-musikschule-pinneberg.jpg
Archiv

Die Musikschule der Stadt Pinneberg e.V. trauert um ihren langjährigen Musikschulleiter Dr. Winfried Richter. Mit einem Gedenkkonzert nehmen wir musikalischen Abschied.

Wann: 24. Juni 2022 um 19.00 Uhr
Wo: Christuskirche Pinneberg, Bahnhofstr. 2a


Dr. Winfried Richter war von 1986 bis 2018 Leiter der Musikschule der Stadt Pinneberg. Dr. Richter prägte 32 Jahre die Musikschullandschaft durch seine herausragende Führungskraft und sein unermüdliches Engagement. 1992 wurde er parallel als Landesvorsitzender der Musikschulen in Schleswig-Holstein gewählt, den er 15 Jahre innehatte. Die Bundesversammlung des VdM wählte Herrn Dr. Richter 2005 für die nächsten 8 Jahre zu ihrem Bundesvorsitzenden.