Jugendsinfonieorchester sucht Verstärkung

Aktuelle Themen

Du willst neben Deinem Musikschulunterricht mit anderen gemeinsam musizieren? Jugendsinfonieorchester sucht Verstärkung!

1987 wurde das Jugendsinfonieorchester (JSO) als Streichorchester an der Musikschule gegründet. Über die letzten Jahrzehnte entwickelt sich das Streichorchester zu einem Klangkörper mit sinfonischer Besetzung. Das Geheimnis des Erfolges liegt,neben der engagierten Leitung, in der Kontinuität der Probenarbeit. Jeden Freitag erleben die jungen Musiker, unter der Leitung von Maike Mechelke wie viel Freude es macht, gemeinsam im Orchester zu musizieren, denn die Freude am Musizieren im Orchester zählt für die erfahrene Dirigentin zu einer wichtigen und wertvollen Ergänzung zum Instrumentalunterricht der jungen Musiker.

Falls ihr ein Orchesterinstrument spielt und Musizieren in eurer Freizeit einen hohen Stellenwert besitzt, dann ist das Jugendsinfonieorchester vielleicht eine interessante Möglichkeit eurem Hobby nachzukommen. Wer sich angesprochen fühlt, sollte mit der Musikschule bitte Kontakt aufnehmen. Das JSO steht auch jungen Musikern offen, die nicht an der Musikschule eingeschrieben sind.