Scroll Top

Musikschule Pinneberg e.v.

Klänge malen – Farbe hören – Sommerferienprogramm

Angebot für Kinder von 8 bis 16 Jahre: Ein kreatives Ferienabenteuer in der Musikschule kostenlos im Rahmen des Sommer-Kultur-Clubs

Zum ersten Mal lädt die Musikschule in den letzten beiden Sommerferienwochen Kinder und Jugendlichen ein, bei einem ganz besonderen Ferienprojekt mit Musik, Malerei und jeder Menge Spaß dabei zu sein!

Vom 25. August bis 5. September 2025, immer montags bis freitags von 10:00 bis 12:00 Uhr, wird die Musikschule zum bunten Kreativ-Ort:

Wir singen gemeinsam im Chor, entdecken unsere Stimmen, trommeln mit dem Körper und mit Boomwhackers und malen mit Acrylfarben auf Leinwand, inspiriert von Musik und Kunst!

Dank der Martha und Heinz-Ulrich Grade-Stiftung ist die Teilnahme kostenfrei, aber Achtung: Es gibt nur 30 Plätze!

Wenn du in den letzten beiden Ferienwochen zu Hause bist und Lust hast, kreativ zu sein, zu singen und zu malen, melde dich schnell bei der Musikschule oder im Rahmen des Sommer-Kultur-Clubs direkt bei der Stadtbücherei Pinneberg an!

Klänge malen-Farbe hören findet im Rahmen des Sommer-Kultur-Clubs in Kooperation mit Stadtbücherei, dem Museum und der VHS.

Zum Abschluss gibt es mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern es einen fröhlichen Auftritt am Weltkindertag, am 21. September 2025 auf der Drostei-Wiese und die Werke werden ausgestellt!