MEISTERKURS FÜR GITARRE am 14. August 2021

mit dem Los Angeles Guitar Quartet (LAGQ)

Wann:
Samstag, 14. August 2021, 10:00 bis 14:00 Uhr

Wo:
Musikschule der Stadt Pinneberg

Abschlusskonzert:
19:30 Uhr, in der Elbphilharmonie (Kleiner Saal),
Platz der Deutschen Einheit
20457 Hamburg

Karten für das Abschlusskonzert erhalten Sie über www.eventim.de

Wenn Scott Tennant, William Kanengiser, John Dearman und Matthew Greif – besser bekannt als das Los Angeles Guitar Quartet (LAGQ) – nach Hamburg kommen, dann ist das nicht nur für ausgewiesene Gitarrenliebhaber*innen stets ein großes Fest. Auch nach 40 Jahren fasziniert diese Formation durch innovative Programmgestaltung, blindes musikalisches Einverständnis und herausragende Virtuosität. Und wer erlebt hat, wie dieses charismatische Ensemble mit Leidenschaft und Spielfreude die Grenzen des klassischen Repertoires erweitert, versteht völlig, warum ihre faszinierende Kunst u. a. mit dem Grammy ausgezeichnet wurde.

Der Meisterkurs mit dem LAGQ findet am 14. August 2021 statt. Am selben Abend spielt das Quartett im kleinen Saal der Elbphilharmonie sein Programm „American Guitar Masters“. Der Meisterkurs mit dem großartigen LAGQ findet in Zusammenarbeit mit der GitarreHamburg GmbH statt.
www.gitarrehamburg.de/lagq-gitarrentage/