MEISTERKURS FÜR STREICHER-ENSEMBLE

Meisterkurs Streicherensemble Musikschule Pinneberg

Ort: Musikschule der Stadt Pinneberg, Meisterkurs von 13:30 – 17:30 Uhr
Abschlusskonzert: 19.00 Uhr im Ratssitzungssaal

„Packend, ausdrucksvoll, vielschichtig“ (SZ) und mit einem „kommunizierenden Ensembleklang“ (nmz) begeistert das Amaryllis Quartett regelmäßig in seinen Konzerten. Die ungewöhnliche Kombination von Klassik und Neuem macht es zu einem der interessantesten Streichquartette seiner Generation und eröffnet neue Hörwelten. Ihre Einspielungen werden hochgelobt und die 2011 erschienene CD „White“ wurde mit dem ECHO Klassik ausgezeichnet.

Konzertreisen führten das Quartett u. a. in die Alte Oper Frankfurt, die Tonhalle Zürich, den Wiener Musikverein, das Teatro della Pergola Firenze, das Gran Teatro La Fenice di Venezia, in die Dai-ichi Seimei Hall Tokio und den Großen Saal der Elbphilharmonie.

Neben seiner Konzerttätigkeit gibt das Quartett auch seine Erfahrung in Meisterkursen, auf Festivals und an verschiedenen deutschen Musikhochschulen an den Nachwuchs weiter.
www.amaryllis-quartett.com

Anmeldung bitte mit folgenden Angaben:

• Vorname, Nachname, Alter, Anschrift, Telefonnummer
  • Instrument, Unterricht seit wann und bei wem, zuletzt erarbeitetes Stück
  • gewünschtes Stück für die Bearbeitung während des Kurses

Anmeldung:  kontakt@musikschule-pinneberg.de

bitte Anmeldefrist beachten: bis 18. November 2022

Spätere Anmeldungen können nur bei noch freien Plätzen berücksichtigt werden.

Meisterkursgebühr:
Aktive Teilnahme: 30,- € / Schüler 15,- €