standard-title Offene Stellen

Offene Stellen

Offene Stelle Orchesterleitung

Die Musikschule der Stadt Pinneberg sucht zum zum 01. September 2024 eine

Lehrkraft für Querflöte und Blockflöte (m/w/d)

An der Musikschule der Stadt Pinneberg ist zum 01.09.2024 ein Unterrichtstag als Lehrkraft im Fach Querflöte und Blockflöte zu besetzen. Die Musikschule der Stadt Pinneberg ist eine dezentrale Musikschule mit sehr gutem Arbeitsklima. Ca. 60 Lehrkräfte unterrichten an der Musikschule Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Pinneberg und Umgebung. Die Zusammenarbeit mit Vereinen, Schulen und Kindergärten ist dabei ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit.

• Eine Vergütung gemäß unserem Haustarif
  • Der Beschäftigungsumfang beträgt aktuell einen Nachmittag (Donnerstag) und ist ausbaufähig
  • Unterrichtsort ist Pinneberg
  • Teilnahme an Fachkonferenzen und Dienstberatungen
  • Fachinterne und fachübergreifende Zusammenarbeit

Wir erwarten

• eine musikalisch-pädagogische Ausbildung, gerne auch mit Mehrfachqualifikation
  • Planung und Durchführung des Unterrichts im Fach Querflöte und Blockflöte für die Unter-, Mittel- und Oberstufe bis hin zur studienvorbereitenden Ausbildung
  • Offenheit für innovative Unterrichtsformen und Bereitschaft zur Mitarbeit in Schulkooperationen
  • Mitarbeit im Fachbereich Blasinstrumente
  • Einsatz in Ensemble- und Kammermusikunterricht

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Anschreiben und Lebenslauf sowie Zeugnissen und Prüfungs- / Beschäftigungsnachweisen.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte schriftlich (gerne auch per Mail) an folgende Adresse:

Musikschule der Stadt Pinneberg e.V.
Am Rathaus 3
25421 Pinneberg
zare@musikschule-pinneberg.de

Für weitere Auskünfte stehen wir Ihnen unter Tel. 04101-2117101 gerne zur Verfügung.
Alireza Zare
Musikschulleiter

Oben

Sie suchen eine Stelle als Musikschullehrkraft?

Wenn Sie Interesse an einer Lehrtätigkeit für Instrumental- und Vokalfächern in der Musikschule der Stadt Pinneberg haben, setzen Sie sich gerne mit der Musikschulleitung in Verbindung.

Für weitere Auskünfte stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Ihre Bewerbungsunterlagen können Sie postalisch oder gerne auch auf elektronischem Wege einreichen.

Was Sie erwartet?

Als eine der großen Musikschulen in Schleswig-Holstein ist die Musikschule der Stadt Pinneberg eine fest etablierte Bildungseinrichtung im Norden von Hamburg. Die Musikschule der Stadt Pinneberg ermöglicht mit ihrer rund 60 Lehrkräften Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen die musikalische Frühförderung der Kleinkinder über den Unterricht in Instrumental- und Vokalfächern bis hin zum gemeinsamen Musizieren in Ensembles, Bands und Orchester. Begabtenförderung, Ergänzungsfächer in Musiktheorie und Musikpraxis sowie die studienvorbereitenden Ausbildung gehören genauso zu unserem umfassenden Angebot, wie die Breitenförderung und Kooperationen mit den Kitas und allgemeinbildenden Schulen.

Wir freuen uns daher auf Bewerbungen von vielseitigen, versierten und aufgeschlossenen Musikerinnen und Musikern mit ernsthaften pädagogischen Ambitionen.

Alireza Zare