Tango im Dialog vom 10.-11.03.2023

Dank der Förderung durch die Oscar und Vera Ritter Stiftung können an der Musikschule der Stadt Pinneberg außerordentlich erfolgreiche Gitarrentage stattfinden, die sich durch eine angenehme Lernatmosphäre, gegenseitige Inspiration und das Teilen musikalischer Leidenschaft auszeichnen.
Die renommierte Gitarristin Analía Rego aus Argentinien und der Gitarrist Angel García Arnés werden mit einem Auftaktkonzert am 10.03.2023 in der Drostei Pinneberg beginnen und sicherlich eine große Anzahl begeisterter Besucher anziehen. Mit dem Titel „Tango im Dialog“ bieten die beiden Künstler ein emotionales und leidenschaftliches Konzert, das sehr inspirierend sein wird.

Wann: am Freitag, 10.03.2023 um 19:00 Uhr „Auftaktkonzert“

Wo: Drostei Pinneberg

Eintritt: 15 Euro

Wir freuen uns auf Ihr zahlreiches Erscheinen und auf einen tollen Abend mit Ihnen.

Die Gitarrentage finden am 11.03.2023 in den Räumen der Musikschule mit den Gitarrendozent*innen, Satoshi Oba, Angel GarcIa Arnés, Eckehart Michael Fritsch und der Gastdozentin, Analía Rego statt. Das gemeinsame Musizieren steht an den Gitarrentagen im Mittelpunkt. Die Lehrkräfte werden die Leitung der verschiedenen Ensembles übernehmen und können sich mit über 40 aktiven Teilnehmern in mehreren interaktiven Workshops eine vielfältige und inspirierende musikalische Atmosphäre schaffen.
Besonders der Workshop der Gitarristin, Analía Rego über die Tangomusik und Improvisation führt zu einer bereichernden musikalischen Erfahrung und fördert für alle Beteiligten den Austausch von Ideen und das Entdecken der argentinischen Tangomusik.
Dank der Förderung der Oscar und Vera Ritter-Stiftung werden die Gitarrentage ein großartiger und unvergesslicher Erfolg, der ohne die Förderung der Stiftung wohl kaum möglich wäre. Herzlichen Dank!

Analía Rego,
die zu einer der herausragendsten Gitarristinnen ihres Landes gehört. Sie vereint den Stil der klassischen Schule mit der Tradition der argentinischen Folklore und Tango. Mit ihrem vielfältigen Repertoire ist sie regelmäßig auf Tournee in Amerika und Europa. Fünf Solo-CDs (z.B. Tangos a la Patria, Un siglo de Tango) bringen ihr einzigartiges Talent in die Wohnzimmer ihrer Fans.
www.analiarego.musica.ar

Angel García Arnés,
spanischer Gitarrist, Komponist und Arrangeur spielt und arrangiert seit vielen Jahren Tangos, sowohl als Solist als auch in verschiedenen Gruppen (Sureste, Duo Liebertango), mit denen er sechs CDs veröffentlicht hat.
www.duoliebertango.de | www.sureste-tango.com