Weihnachtliches Schülerkonzert am 10. Dezember um 11.00 Uhr „Nussknacker-Suite“ von Peter Iljitsch Tschaikowski

Wann: am 10. Dezember um 11.00 Uhr

Ort: Im Rathaussitzungssaal, Bismarckstraße 8, Pinneberg

In diesem Jahr präsentieren unsere Schülerinnen und Schüler ein Konzert in zwei Akten.

In dem ersten Teil werden fortgeschrittene Schülerinnen und Schüler sowohl musikalische Beiträge passend zur weihnachtlichen Zeit präsentieren als auch Werke wie Sonate Nr. 5 e-Moll für Violoncello und Klavier von Antonio Vivaldi, Nocturne Nr. 3 As-Dur „Liebestraum“ von Franz Liszt und „Lied ohne Worte“ von Felix Mendelssohn Bartholdy zuhören sein.

In diesem Jahr haben wir für die Freunde der Musik und der Musikschule das wahrscheinlich populärste Werk von Peter Iljitsch Tschaikowski die „Nussknacker-Suite“ im Programm.

Den genauen Ablauf und das Programm für das Konzert finden Sie hier.

Unter der Leitung von Teri-Marie Wheeler-Pinzolas (Klavierdozentin) wird die Nussknacker-Suite in Zusammenarbeit mit den weiteren Musikschul-Fachbereichen vorbereitet. Jedes Stück der Nussknacker-Suite hat seine eigene musikalische Prägung und spiegelt die verschiedenen Szenen und Charaktere des Werkes wider, wodurch eine breite Palette von Emotionen, Bilder und Handlungen musikalisch dargestellt wird.

Wir laden Sie ein, zu einer musikalischen, weihnachtlichen Reise für die ganze Familie.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.