Frühlingskonzert

mit den Lehrkräften, der Musikschule der Stadt Pinneberg

• am 23. März 2024 um 18:00 Uhr
  • in der Drostei, Dingstätte 23 in Pinneberg

Für Musikliebhaber und Kulturinteressierte öffnet sich eine einzigartige Tür zu einem besonderen Konzerterlebnis:

Das Frühlingskonzert mit den hochqualifizierten Lehrkräften der Musikschule verspricht eine unvergessliche musikalische Reise.
Die Lehrkräfte, der Musikschule präsentieren ein vielfältiges Programm mit Werken von A. Dvorak, J. Brahms, D. Salleras, G. Ph. Telemann, Franz Liszt, Denes Agay, Hirokazu Sato, Carlos Lyra.
Die Bühne wird eröffnet von Natalie Konitsioti und Frank Hübner am Flügel, die mit Antonin Dvoraks Slawischem Tanz Nr. 2 und Johannes Brahms‘ Ungarischem Tanz Nr. 11 für Klavier vierhändig den Abend einleiten. Von einem Lehrer-Bläserquintett bestehend aus Dirk Gerschler (Klarinette), Arne Gruetzmacher (Oboe), Christiane Stein (Flöte), Shin Nakajima (Horn) und Lothar Palmer (Fagott), erklingen Agay Dénes Five Easy Dances, ein beeindruckendes Werk mit Wurzeln nahe Budapest.

Ein Höhepunkt des Abends ist der Auftritt des Saxophonisten und Saxophonlehrers Aleksei Sokolov, der David Salleras‘ Caprice Nr. 1, Do minor mit einer Jazz-Kadenz auf dem Saxophon präsentiert. Die Klavierlehrerin der Musikschule, Frau Teri Wheeler Pinzolas, entführt das Publikum mit George Gershwins 3 Preludes for Piano in die Welt des Klavierspiels.
Das Duo Lucia Cristina Deckardt (Gesang) und Darwin Iňiguez (Gitarre) setzt weitere Glanzlichter mit Carlos Lyras „Influência do Jazz“ und Gilberto Gils „Ladeira da Preguiça“ – eine bittersüße Kombination, die die Vielfalt musikalischer Ausdrucksformen zelebriert.
Das Konzert verspricht Musik auf höchstem Niveau und eine inspirierende Vielfalt an Formationen und Musikrichtungen.

Der Eintritt ist frei, und wir würden uns freuen, Sie an diesem musikalischen Abend begrüßen zu dürfen.